Dichterlesung mit Arne Rautenberg

„Unter dem Bett liegt ein Skelett“

Wortspielereien, nachdenkliche Texte, Mitmach- und auch Gruselgedichte las der Kieler Dichter Arne Rautenberg am 18. Februar 2020 für die Klassen 5a und 5b vor. Darüber hinaus berichtete er über seinen Arbeitsalltag und Tagesablauf, wobei die Mädchen und Jungen auch Fragen an den Autor stellen konnte, wie z. B. „Wie viele Bücher haben Sie schon geschrieben?“ Arne Rautenberg ist seit 33 Jahren Schriftsteller und hat bereits 25 Bücher verfasst, einige sind ins Englische und Spanische übersetzt worden. Er erzählte den Schülerinnen und Schülern, dass zwei seiner Gedichte durch seine eigenen Kinder inspiriert seien. Zum Abschluss hatten die Fünftklässler die Möglichkeit, sich Autogramme vom Dichter geben zu lassen. Beide Lesungen wurden durch die Unterstützung des Friedrich-Bödecker-Kreises e. V. und des Landes Schleswig-Holstein durchgeführt.