Feuerwehr Burg

MINT 5 zu Besuch bei der Feuerwehr Burg (2017)

Am Freitag, 17.11.2017, besuchte der MINT-Kurs der 5. Klassen die Burger Feuerwehr. Marco Danger und Björn Schröter erklärten den Schülern wie sie Brände vermeiden können und wie ein Feuerwehrmann ausgerüstet ist. So erfuhren die Kinder unter anderem auch, dass ein geübter Feuerwehrmann nur 12 Sekunden zum Anziehen seines Schutzanzuges benötigt.
Beeindruckender Höhepunkt war die Rückfahrt zur Schule in den Feuerwehrautos. Ein großes Dankeschön an die Burger Feuerwehr!

Feuerwehr2017

MINT 5 zu Besuch bei der Feuerwehr Burg (2016)

Am Freitag machten sich die Schülerinnen und Schüler des WPU MINT 5 auf den Weg zur Feurwehr Burg. Dort lernten sie unter Anderem die Ausstattung eines Einsatzfahrzeuges und die Ausrüstung sowie die Schutzkleidung eines Feuerwehrmannes kennen. Außerdem wurden wichtige Verhaltensweisen im Falle eines Brandes erarbeitet.

Auf der Homepage der Feuerwehr Burg sind weitere Fotos und Infos vorhanden: https://www.feuerwehr-burg.info/neuigkeiten/

Getagged mit: , ,