Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten im Schuhkarton

Das Weihnachtsfest naht und Groß und Klein freuen sich schon über das Beisammensein mit ihren Liebsten und natürlich über die Geschenke. Bei uns fast schon eine Selbstverständlichkeit, und doch gibt es Regionen auf der Welt, in denen Kinder das Gefühl, zu Weihnachten beschenkt zu werden, nicht erleben dürfen. Aus diesem Grund gibt es schon seit vielen Jahren die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, bei der eigens verpackte Präsente in alle Welt verschickt werden. In diesem Jahr besuchte uns eine Mitarbeiterin des Projekts in der Mensa, bei der die fünften und sechsten Klassen sowie die Klassensprecher der anderen Klassen anwesend waren. Sie selbst war bei einer Verteilung der Päckchen in Serbien dabei und berichtete mit einem Fotovortrag eindrucksvoll davon. Bis zum 13. November können Päckchen in der Verwaltung abgegeben werden. Weitere Informationen hier.

Fotovortrag: Weihnachten im Schuhkarton

2018

Das Bild zeigt einige Schülerinnen und Schüler mit einem Teil der Geschenke. Die Pakete werden an der Gemeinschaft der Landeskirche Meldorf-Heide abgegeben, die dann für die weiteren Schritte zuständig ist.

Weihnachten im Schuhkarton

 

 

Getagged mit: , , ,