„Under Construction“ – Ausstellung zur Berufsorientierung

„Under Construction“ – Ausstellung zur Berufsorientierung

Einen weiteren Baustein der Berufsorientierung konnten die siebten Klassen erleben. Sie besuchten mit ihren Klassenlehrkräften die interaktive Ausstellung Under Construction in Heide mit dem Ziel, einen ersten Einblick in verschiedene Berufsbereiche zu geben. An kurzweiligen und informativ aufbereiteten Stationen konnten grade die Siebtklässler, die sich erst im Anfangsstadium der beruflichen Orientierung befinden, auch spielerisch zu ersten Erkenntnissen gelangen, in welche Berufsrichtung sie sich in Zukunft orientieren wollen.

Schön war es, dass die Schülerinnen und Schüler wirklich aktiv sein konnten. Die ersten Denkprozesse in den Köpfen zum Thema Berufsorientierung sind gelegt. An dieser Stelle auch viele Dank an Johanna Baron (Praxispool Dithmarschen), die mit viel Engagement die Ausstellung organisiert. Erfreulich auch, dass die Fahrt durch den Praxispool Dithmarschen finanziert wurde. Dieses Finanzierungsinstrument ist besonders in unserem ländlichen Raum ein enormer Gewinn.

Under Construction

 

Getagged mit: