WPU Wald bei Baumpflanzaktion

Bei bestem Wetter trafen sich am Samstag 23.03. um 10:00 Uhr die Schülerinnen und Schüler des WPU Wald am Burger Waldmuseum. Das 25 jährige Jubiläum des NER Burg war der Anlass, zu dem der Kurs von Frau Schröder, Leiterin des Burger Waldmuseums, eingeladen wurde, an den jährlichen Baumpflanzungen im Burger Wald teilzunehmen. Viele Bereiche des Waldes haben in den vergangenen Jahren unter Trockenheit gelitten. Nach größeren Eingriffen und der Fällung von toten Fichten im vergangenen Jahr sind Pflanzungen dort erforderlich. Gepflanzt wurden beispielsweise Lärchen und Kiefern, aber auch Rotbuchen und Robinien. Das Team des Bauhofs und Mitglieder von Burg Natur e.V. und Waldmuseum hatten das Material vorbereitet, so dass alle Beteiligten die über 100 Bäume setzen konnten.