Reformationstag 2017

Ausstellung: „Zehn Stationen im Leben Martin Luthers – dargestellt mit Playmobil-Figuren“

Die 8a stellte aus Anlass des Jubiläumsjahres „500 Jahre Reformation“ in der Mensa zehn Schaukästen aus, in denen zehn wichtige Ereignisse im Leben des Reformators mit Playmobil-Figuren dargestellt wurden. Im Mittelpunkt jeder Station stand dabei jeweils eine Martin Luther-Playmobil-Figur. Um diese Figur herum gestalteten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Projekttages die historischen Ereignisse mit viel Fantasie und Liebe zum Detail. Die Ergebnisse wurden den 5. Klassen am Montag vor dem Reformationstag von jeweils zwei Schülern der 8a mit kurzen Vorträgen präsentiert. Dem großen Kirchenmann auf diese Weise näher zu kommen war lehrreich und bereitete allen Beteiligten viel Freude.

Reformationstag

 

Getagged mit: ,