Landtagsbesuch der 10a/b

Hier ein kurzer Tagesbericht von Lucy und Lucas (beide 10b):

Am Mittwoch, 22. Februar, trafen wir uns um kurz nach 10 an der Schule. Nach zwei Stunden Busfahrt kamen wir in der Innenstadt von Kiel an, wo wir zunächst  zwei Stunden in der Einkaufsstraße (Holstenstraße) bummeln durften. Danach haben wir uns bei der Nikolaikirche getroffen. Anschließend liefen wir an der Kieler Förde entlang zum Landtag. Um 15.30 wurden wir vor dem Landtag empfangen und machten einen Rundgang, wo uns viele Bereiche gezeigt wurden. Im Plenarsaal wurden wir auf die Tribüne geführt und hörten einer Sitzung zu, in der es um den Wohnungsbau in Schleswig-Holstein ging. Die Abgeordneten der verschiedenen Parteien diskutierten darüber und wurden oft durch Zwischenrufe unterbrochen. Auch Thorsten Albig hielt eine Rede. Nach der Sitzung trafen wir uns noch mit sechs Abgeordneten der verschiedenen Parteien in einem Nebenraum, z.B. Herr Kumbartzki und Herr Meyer. Nach dieser interessanten Fragestunde und einem abwechslungsreichen Tag fuhren wir gegen 18 Uhr wieder nach Hause.