Schulhofsanierung und Brandschutz

Mit dem Start ins neue Schuljahr erstrahlt der untere Schulhof in neuem Glanz. Nur noch die Bepflanzungen in den Beeten fehlen. Herzlichen Dank an das Amt Burg-St.Michaelisdonn als Schulträger und allen Beteiligten!

10. Juli

Endlich geht es los! Heute starteten die Bauarbeiten für die Sanierung des unteren Schulhofes. Dafür wird zunächst die alte Teerschicht entfernt. Der zukünfitge Pausenbereich wird für die Schülerinnen und Schüler neue Spielgeräte und Aufenthaltszonen bereitstellen. Die Planung des Ganzen lief unter Mitbestimmung der Schülerinnen und Schüler. Dafür wurden in den letzten Jahren Umfragen durchgeführt und Schülervertreter bei Sitzungen mit einbezogen. Wir danken dem Schulträger für die Finanzierung dieses wichtigen Schrittes für unsere Schule und den beteiligten Firmen für den pünktlichen Baubeginn. Nach den Sommerferien werden wir hoffentlich schon die ersten Veränderungen sehen können. Auch innerhalt des Gebäudes wird ab nächster Woche gearbeitet: das Brandschutzkonzept erfordert unter anderem einen Raum für Schultaschen und Durchbrücke mit Türen zwischen Klassenräumen.